Thorsten Hinrichs

Als Unternehmer gewann Thorsten Hinrichs den Strategiepreis des Bundesverband StrategieForum für die Umsetzung der Mewes-Strategie. Mit seiner Firma HIT Hinrichs Innovation + Technik GmbH ist er ein Pionier der natürlichen Pferdehaltung und vertreibt sein Konzept des Aktivstalls erfolgreich in Deutschland und weltweit. Dabei zählen auch renomierte internationale Gestüte zu seinen Kunden.

Kernpunkt des Erfolgs ist eine innovative und nutzenorientierte Lösung basierend auf der natürlichen Gruppenhaltung von Pferden, die für alle Beteiligten  mehr Lebensqualität bietet: für die Pensionsstallbetreiber, die Pferde und deren Besitzer.

Für die Entwicklung und das Wachstum seines Unternehmens hat Hinrichs eine gute Balance zwischen dem Tagesgeschäft und der strategischen Ausrichtung gefunden. Dabei hat er unternehmerische Höhen und Tiefen erlebt und immer wieder wieder Neues hinzugelernt.

Er denkt ganzheitlich, ist ein aufmerksamer Zuhörer, kann ermutigen und begeistern. Hinrichs kann eine Vielzahl von Beispielen aus seiner Praxis in das Gespräch einbringen. Zur Beratung seiner Pensionsstallbetreiber nutzt er seine Methode zur Entwicklung eines strategischen Geschäftsmodells. Damit berät er auch Unternehmen anderer Branchen im Hinblick auf ihre ganzheitliche strategische Entwicklung.