Georg Rohde

War jahrzehntelang im Kreditgeschäft einer norddeutschen Großsparkasse tätig. Dort führte er unzählige Beratungsgespräche mit Unternehmern. Seither arbeitete er über viele Jahre hinweg als selbstständiger Sanierungsberater. In diesem Rahmen hat er mit seinen Kunden viele strategische und betriebswirtschaftliche Herausforderungen gemeistert.

Da es in unternehmerisch schwierigen Situationen auf die richtigen Entscheidungen – oft unter extremen Zeitdruck – ankommt, hat er als Entscheidungshilfe die Balance E®-Methode entwickelt. Sie dient der schnellen und sicheren Analyse der ganzheitlichen Unternehmenssituation. Im Entscheidungsdialog nutzt er das Balance E®-Radar, um ganz strukturiert Nutzen und Engpässe herauszuarbeiten.

Georg Rohde ist ein ausgewiesener Mewes-Strategie-Experte und Methodiker.  Er ist Gründer und Vorstand der gemeinnützigen G. Rohde + Partner – Stiftung Führungsmethodik, im Vorstand der Wolfgang-Mewes-Stiftung, Präsident des Bundesverbands StrategieForum,  zertifiziert als KMU-Fachberater Sanierung® und im Bundesverband der KMU-Berater engagiert.